Samstag, 6. Januar 2018

Schmetterlingsfieber

Wie der Titel schon sagt, ich bin im Schmetterlingsfieber ... nein, das tut nicht weh.
Herzenssache e.V. hat aufgerufen, Erinnerungsstücke zu häkeln für Einschlagdecken und Boote, die keine Erinnerungsstücke dabei haben, aus welchen Gründen auch immer. Dafür habe ich schon mal ein paar Schmetterlinge gehäkelt.


Dann, als mir wiederholt meine Balkontür gegen den Heizkörper geschlagen ist, habe ich hier mit einem Schmetterling Abhilfe geschaffen. Der ist aus ganz dicker Wolle.


Und zu guterletzt, habe ich mir gedacht, dass ich zum Geburtstag meiner Tochter ein paar Schmetterlinge häkeln könnte, zum Verpacken der Geschenke.


Ich habe mal zusammengestellt, was ich im Jahr 2017 alles so gewerkelt habe:
10 Deckchen gehäkelt als kleine Untersetzer
1  Stirnband                 
1  Handytsche               
1  Schal für meine Enkelin                        
3  PaarSocken                     
1  Mütze für mich                  
6  Utensilos  gehäkelt    
140 Schlüsselanhänger   
9  Paar Erstlingssocken        
3  Tatüs                         
45 Mützchen-Frühchen  
35 Paar Socken-Frühchen      
58 Paar Fäustlinge-Frühchen 
7  Einschlagdecken für Sternenkinder mit Mützchen und Erinnerungsstücke    
34 Schmetterlinge     
      
Ein schönes Wochenende und alles Liebe für euch, Heike

1 Kommentar:

  1. Ich mag Schmetterlinge sehr gerne! Deine sind besonders hübsch!

    AntwortenLöschen